Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Noch eine Holz-Coriolis
Verfasser Nachricht
Ger O
Member

Gruppe: Registrierte User
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #31
RE: Noch eine Holz-Coriolis

Hi Roland,

richtig gut geworden,
Warum hast du den Großschotanschlag am Baum hinter die Angel-tube, also in Richtung Baumnock gesetzt?

Als Anschlag hatte der Graupner Klemmschieber bei mir zu viel Spiel (kriegte den Baum dann nicht richtig dicht), geht das so dann besser? Mit einem Klemmring krieg ich die Schot dichter.

Gruß Gero

10.03.2010 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roland K.
Member

Gruppe: Registrierte User
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #32
RE: Noch eine Holz-Coriolis

Die Position brauchte ich damit die Abstimmung zwischen Fock und Groß stimmt. Könnte natürlich beide Anschläge näher zum Drehpunkt hin verschieben, dann müsste ich aber den Servoweg begrenzen (oder einen kürzeren Hebel bauen). Bin aber aus Karftgründen dafür immer den maximalen Servoweg auszunutzen.
Ob man den KLemmschieber vorne oder hinten positioniert macht keinen Unterschied, ganz dicht geht das Groß damit tatsächlich nicht, bleibt mir mir so ca. 1-2 Grad offen. Mich stört das aber nicht weil ich das eh nie ganz dichtnehme (zumindest bei der MM, RG65 Segelerfahrung steht ja noch aus...).
Evtl. nehm ich den Klemmschieber aber auch noch weg, da da alles ziemlich eng über Deck zugeht, denke das Entscheide ich nach den ersten Segeltests.

10.03.2010 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: